Update 31.10.2023

Am 12.11. und 26.11.2023 jeweils von 10:00 bis 15:00 Uhr findet die Vereinsmeisterschaft in Zang statt. Geschossen wird Halbprogramm (halbe Anzahl Wertungsserien).
An den Schießtagen gilt:
First Come, First serve. „Notfall“- Ausweichtermine sind mit den Sportleitern ebenso abzustimmen, wie die frühzeitige Anmeldung des Bedarfs an Vereinswaffen bzw. Munition.

Ursprünglicher Beitrag:

DSB / WSV1850
Die Teilnahme an der Vereinsmeisteschft Zang, die Meldung an den Verein (z. B. Disziplin auf einem anderen Stand geschossen → 50 m/100 m) und die Zustimmung zur Weitermeldung der Ergebnisse an die nächsthöhere Ebene, ist die Voraussetzung für die Teilnahme an weiterführenden Meisterschaften im DSB / WSV1850 (KM, LM, DM). Jeder Teilnehmer, der die jeweiligen Limit zahlen erreicht, erfüllt die Voraussetzung zur Teilnahme an der weiterführenden Meisterschaft und wird von der Kreis- bzw. Landesebene automatisch weitergemeldet. Wer nicht an der nächsthöheren Meisterschaftsebene teilnehmen kann oder möchte, muss dies bei der Anmeldung auf der KM oder LM für jede Disziplin selbst aktiv angeben. Ansonsten entstehen dem Verein unnötige Kosten (Startgelder) und dem Verband vermeidbare Überplanungen. Die Termine der weiterführenden Meisterschaften werden durch die entsprechende Ebene i.d.R. vor der Durchführung der vorherigen Meisterschaft veröffentlicht. Eine Individualplanung von Terminen oder Startzeiten ist i.d.R. nicht möglich. Jeder Schütze muss jedes Jahr über die „Hühnerleiter“ klettern.
BDS / GSVBW
Die Teilnahme an der BM und bei dieser das Erreichen der Limit zahlen ist die Voraussetzung für die LM usw. Über das Meldetool des BDS und mit ihrem individuellen Account melden die Schützen ihre gewünschten Disziplinen selbständig an. Anschließend wird die Termin- bzw. Startzeitbuchung freigeschaltet. Prinzip: First come, first serve. Wer im Vorjahr auf der DM mindestens die Ringzahl erreicht hat, die im Folgejahr als Limit für die Teilnahme an der DM gilt, kann sich direkt wieder für die DM anmelden, sobald das Meldetool dafür freigegeben ist, ohne über die „Hühnerleiter“ klettern zu müssen. Für beide Verbände gilt: Wer zu einem weiterführenden Wettkampf gemeldet ist, für den zahlt der Verein die Startgebühr. Startet ein Schütze nicht, zieht der Verein diese beim Schützen ein!

Empfohlene Artikel