1.vorstand@schuetzenverein-zang.de

Mi. Fr: 18-23 Uhr So: 10-12 Uhr

Happy Birthday!!!

Am 24. April war der offizielle Geburtstag unseres Schützenvereins Zang! Wir wurden 70 Jahre alt und freuen uns darauf, am 6. Juli 2024 gemeinsam mit Dir zu feiern! Markiere Dir vorsorglich den Termin und sei bereit für einen Tag voller Gemeinschaft und guter Momente.

Wir ermutigen Dich auch jetzt schon die Werbetrommel zu rühren.
Weitere Details folgen in Kürze.
Arbeitsdienstlisten für die verschiedenen Schichten an den Ständen werden demnächst veröffentlicht.

Um den reibungslosen Ablauf unserer Vereinsaktivitäten sicherzustellen, sind Arbeitsdienste unerlässlich. Ob es sich um die Instandhaltung der Anlagen, die Vorbereitung von Veranstaltungen oder die Durchführung von Projekten handelt. Sie tragen dazu bei, dass der Verein funktioniert und seinen Mitgliedern optimale Bedingungen bietet.

Durch die Teilnahme an Arbeitsdiensten kommen die Mitglieder näher zusammen und stärken das Gemeinschaftsgefühl. Gemeinsames Arbeiten an einem Ziel fördert den Teamgeist und kann die Verbundenheit unter den Mitgliedern stärken.
Wenn Mitglieder Arbeitsdienste leisten, können Kosten für externe Dienstleistungen vermieden oder reduziert werden. Dies trägt dazu bei, die finanzielle Belastung des Vereins zu verringern und Ressourcen für andere Zwecke freizusetzen.

Leider müssen wir in den kommenden Wochen damit beginnen, Kompensationszahlungen für nicht geleistete Arbeitsstunden im Jahr 2023, sowie nicht angetretene Starts bei den letzten Meisterschaften (WSV1850 und GSVBW) einzuziehen.

Gemäß:

hat der Ausschuss beschlossen, die uns selbst auferlegten Regeln umzusetzen.

Wir haben eine Liste für passive Mitglieder, Mitglieder mit gesundheitlichen Einschränkungen oder Mitglieder, die während des Jahres beigetreten sind, sowie für „nur“ teilweise geleistete Stunden erstellt.

Falls Du das Gefühl hast, dass unrechtmäßig Geld eingezogen wurde, bitten wir Dich darum uns dies mitzuteilen, bevor Du eine Rücklastschrift veranlasst. Der Vorsitzende und der Kassierer werden den Fall dann individuell prüfen.

Für das Jahr 2024 gibt es ausreichend Gelegenheiten, Arbeitsdienste zu leisten.
Bitte tragt euch IMMER in die Listen (an der Bar) ein!

Wenn Du dauerhaft und ohne Grund keine Arbeitsdienste leistest, musst du nicht nur zahlen, sondern wirst auch abgemahnt. Es ist uns jedoch wichtig zu betonen, dass wir solche Maßnahmen nur als letzten Ausweg sehen. Wir werden immer gemeinsam mit Dir nach Lösungen suchen, um sicherzustellen, dass du Deinen Beitrag zum Verein leisten kannst.

Empfohlene Artikel