• Vereinsmeisterschaften nach DSB / WSV SpO
    Vom 01.11. bis 16.12.2023, Startlisten und Zeiten werden zeitgerecht bekanntgegeben, ggf. individuell abgestimmt. Auswärtig nötige Disziplinen gem. Hinweisen in der Ausschreibung.
  • Herbstessen im Gasthof Hirsch in Zang
    Am 18.11.2023 ab 18:00 Uhr.
    Informelles, gemeinsames Essen à la carte; Wild o.ä. auf Vorbestellung mit anschließendem gemütlichen Beisammensein.
    Anmeldung erforderlich (wegen Platzreservierungen)
  • Wintergrillen mit Whiskey-Summit im und am Schützenheim Zang
    Wir wollen am 03.02.2024 ab 13:00 Uhr beim Schützenhaus grillen und parallel eine Verkostung von besonderen Whiskeys für interessierte Conaisseurs und Solche, die es werden wollen, anbieten.
  • Hauptversammlung Schützenverein Zang e.V. 1954
    Wird am 16.03.2024 ab 19:00 Uhr im Schützenheim Zang durchgeführt. Einladungen und Tagesordnung folgen fristgerecht.
  • Jubiläumsfeier 70 Jahre Schützenverein Zang e.V. 1954 „Beständigkeit bewahren – Zukunft gestalten“ am Schützenheim
    Für den 06.07.2024 planen wir ein Jubiläumsfest zum 70ten Gründungsjahr am Schützenhaus durchzuführen. Details folgen. Bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung werden Eure fleissigen Hände zahlreich benötigt.
  • Und dann sind noch einige größere Arbeitsdienste geplant.
    Material-, witterungs- und organisationsbedingt wollen und können wir diese nicht zu langfristig vorplanen.

Neben den „alltäglichen“ Instandhaltungs- und Reinigungsarbeiten wären das u.a.:
    • Aus- bzw. Umbau Halle und dort streichen
    • Instandsetzung Outdoorstand (Boden, Wege, Blenden, Mauerbedachung, Rollo)
    • Verputzen des Giebels vom Indoorstand → äußere Rückseite
    • Streichen Gastraum und dessen Beleuchtung erneuern